"Wer schnell läuft fällt, drum Eile nur mit Weile"


...sagt schon Romeos Vater in Shakespeares berühmtes Stück "Romeo und Julia". Der ruhrpöttische Volksmund würde sagen "Was lange währt, wird endlich gut!"
(womit ja dann auch wieder klar wäre, dass die Ruhrpötter mehr sind als sie zu sein scheinen und hohe Poeten wie Shakespeare aus dem Daumen schütteln...)
Unterm Strich reicht zu sagen, dass ich nach dem Abschluss meines Abiturs 2005
(jipiiieee!!!! jetzt darf ich offiziell arrogant sein, da ich nun zur Bildungselite gehöre...hehe)
nun endlich mal Ruhe und Muße habe mich mit Internetprogrammierung zu beschäftigen und mir einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen: eine eigene Homepage.

HTML selbst habe ich schon vor acht Jahren in einem Computerkurs gelernt, weshalb mir die Materie nicht ganz fremd war. Jedoch vergisst man nach acht Jahren, mit nur mäßiger Beschäftigung damit dann doch sehr viel.
Außer für die Active Desktop-Gestaltung sind meine Kenntnisse dementsprechen eingerostet. Aber kaum hat man einen HTMl-Coder gestartet fliegen einem die Tags gedanklich nur so um die Ohren *g*.
Also falls es Formatfehler gibt oder euch irgendwas an dem Design nicht gefällt, nehmt bitte Rücksicht auf mich und helft mir, indem ihr mich auf diese Fehler.

Ansonsten bin ich also Stolz die mgtrix präsentieren zu dürfen und hoffe ihr habt genauso viel Spaß am surfen auf meiner Seite, wie ich Spaß hatte, sie zu gestalten.
Jetzt bleibt nur noch die Frage: warum www.the-mgtrix.de.ki und weshalb erinnert mich der Homepagetitel so frappierend an einem berühmten Film namens "Matrix"?

"Es ist schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muss sie selbst erleben..."

...sagt Morpheus zu Neo, dem Filmhelden aus Matrix. Aufgrund meines überragenden Intellekts fällt es mir tatsächlich sehr leicht zu beschreiben, was die Matrix ist.
Die Matrix ist eine komplexe Programmierung, die es möglich macht eine eigene Welt zu erschaffen, in der man Menschen integrieren und in der man diese mit sich selbst und der Welt um sie herum interagieren lassen kann.
Nun, diese Homepage soll sich mit mir und meinem Leben (Oh mein Gott!!!) beschäftigen und somit drang sich mir der Gedanke auf, diese Seite "Manuels Welt" zu nennen. das klang mir dann aber doch zu sehr nach schlechter Fernsehunterhaltung à la Verona Feldbusch (oder Verona Pooth wie es nun in Neusprech heißt *gg*)...
Ihr wisst schon... -->










Und da man mir nachsagt, dass mein Charakter ein Unikum aufgrund seiner Komplexität und Unberechenbarkeit ist, da kam mir diese Blitzidee, die mir sagte, dass dieses Zitat auch lauten könnte:

"Es ist schwer jemanden zu erklären, was ein Manuel ist. Jeder muss ihn selbst erleben"

In diesem Sinne, folgt nicht weiter dem weißen Kaninchen sondern folgt der verrückten Kuh
...in die unergründliche mgtrix!!
Und falls ihr denkt: "Ja, toller Spruch! In Matrix gibt es auch ein weißes Kaninchen! Hier gibt es keine verrückte Kuh, der sei gelehrig...":
















Einige Kritiker würden nach dem durchstöbern dieser Seite vielleicht lautstark Hohn aussprechen... oder wie ein guter Freund sagen würde: Einige hegen vielleicht Gram gegen diese Homepage .
auch für solche habe ich ein Zitat auf Lager, womit ich auch die einleitenden Worte schließen möchte (jeder, der mich kennt würde sagen: "Es wäre nicht Manuel, wenn er nicht immer noch seinen Senf dazugeben könnte..." )

"Denn nichts auf dieser Welt ist so schlecht, dass es dieser Welt nichts brächt"

William Shakespeare, "Romeo und Julia"