Rechtliche Hinweise


Copyrights:
Alle Inhalte dieser Seite sind von Manuel Glüheisen erstellt worden, Außnahmen sind gekennzeichnet. Natürlich kann es auch mal passieren, daß dabei ein Fehler passiert. Ich bitte in solchen Fällen um eine kurze Mitteilung an manuelg@gmx.de. Die Copyrights der verwendeten oder angegebenen Software liegt beim jeweiligen Hersteller bzw. den jeweiligen Herstellern. Ebenso liegen die Copyright-Rechte für Bilder, Liedtexte, Filmszenen und sonstigem extrahierten Material aus Filmen, Serien, Musik und Literatur auf dieser Seite bei den jeweiligen Herstellern und Verantwortlichen.

Hinweis zu den Links:
Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb gilt für alle Links, die sich auf meiner Seite befinden, folgendes:
Für den Inhalt der einzelnen gelinkten Homepages ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich, ich mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen! Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der von mir gelinkten Seiten habe und deshalb keinerlei Haftung übernehme. Falls die Links zu Seiten führen, die illegale Inhalte haben und gegen bestehendes Recht verstoßen oder Ihre persönlichen Rechte verletzen, bitte ich um einen Hinweis unter: manuelg@gmx.de.

Hinweis zu den Downloads:
Das herunterladen von jeglichem Material von dieser Homepage ist auf eigene Gefahr. Für Viren, Trojaner, und ähnliches (die es hoffentlich nicht hier gibt!) übernimmt der Autor keine Verantwortung. Er haftet auch nicht für eventuelle Schäden, die durch das herunterladen von Dateien auf dieser Homepage entstehen.

Hinweis zu den eigenen Texten:
Alle Texte auf dieser Homepage mit der Kennzeichnung "von Manuel Glüheisen" sind von mir selbst verfasste Texte, was bedeutet, dass die Urheberrechte alleine bei mir liegen. Jedwede von mir nichterlaubte Kopie oder Veröffentlichung dieser Texte ist eine Urheberrechtsverletzung und wird strafrechtlich geahndet werden. Diese Texte sind mein Eigentum und dürfen nicht unter anderem Namen veröffentlicht werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.
Genauso verhält es sich mit Texten, die mit "von Wolfgang Falk" gekennzeichnet sind. Komplette Rechte liegen bei Wolfgang Falk. Bei Problemen oder Fragen zu diesem Aspekt bitte - wie gehabt - eine Mail an manuelg@gmx.de schreiben.

Hinweis zu "Abenteuer im Legoland - Die Abenteuer von Tobi und Jenni":
Die Texte auf der Homepage aus dem Buch "Abenteuer im Legoland - Die Abenteuer von Tobi und Jenni" und alle im Zusammenhang mit diesem Buch stehenden Texte sind von mir selbst verfasste Texte, was bedeutet, dass die Urheberrechte alleine bei mir liegen. Jedwede von mir nichterlaubte Kopie oder Veröffentlichung dieser Texte ist eine Urheberrechtsverletzung und wird strafrechtlich geahndet werden. Diese Texte sind mein Eigentum und dürfen nicht unter anderem Namen veröffentlicht werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen. Auch die Textdateien, die zum Download frei stehen sind lediglich Leihgaben zum vereinfachten Lesen der Texte. Die Eigentumsrechte des Gedankenguts bleiben trotzdem bei mir. Bei Problemen oder Fragen zu diesem Aspekt bitte - wie gehabt - eine Mail an manuelg@gmx.de schreiben.
Nebenbei bin ich mir dessen bewusst, dass "Lego" ein eingetragenes Warenzeichen ist und jedwede Benutzung des Labels unter Copyright steht. Die Rechte für den Namen und die Produkte liegen allein bei der zuständigen Firma. Der Titel und die Produkte dienen dem Buch lediglich als Vorlage und werden auch unverblümt so genannt, da die Geschichte speziell von diesem Spielzug handelt. Bei Problemen mit der Benutzung des Labels, bitte per Mail an manuelg@gmx.de schreiben.

Hinweis zu "Die Schulabgänger":
Die Texte auf der Homepage aus dem Buch "Die Schulabgänger" und alle im Zusammenhang mit diesem Buch stehenden Texte sind von mir selbst verfasste Texte, was bedeutet, dass die Urheberrechte alleine bei mir liegen. Jedwede von mir nichterlaubte Kopie oder Veröffentlichung dieser Texte ist eine Urheberrechtsverletzung und wird strafrechtlich geahndet werden. Diese Texte sind mein Eigentum und dürfen nicht unter anderem Namen veröffentlicht werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen. Auch die Textdateien, die zum Download frei stehen sind lediglich Leihgaben zum vereinfachten Lesen der Texte. Die Eigentumsrechte des Gedankenguts bleiben trotzdem bei mir. Bei Problemen oder Fragen zu diesem Aspekt bitte - wie gehabt - eine Mail an manuelg@gmx.de schreiben.

Hinweis zu "Sehnsucht nach Erinnerung":
Die Texte auf der Homepage zu der Textreihe "Sehnsucht nach Erinnerung" und alle im Zusammenhang mit dieser Textreihe stehenden Texten sind von mir selbst verfasste Texte, was bedeutet, dass die Urheberrechte alleine bei mir liegen. Jedwede von mir nichterlaubte Kopie oder Veröffentlichung dieser Texte ist eine Urheberrechtsverletzung und wird strafrechtlich geahndet werden. Diese Texte sind mein Eigentum und dürfen nicht unter anderem Namen veröffentlicht werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen. Bei Problemen oder Fragen zu diesem Aspekt bitte - wie gehabt - eine Mail an manuelg@gmx.de