Welche Bedeutung hat diese Homepage?

Nach der hoffentlich keine Fragen mehr offen lassenden Begrüßung, soll dieser Abschnitt nun beschreiben, warum um Himmelswillen auch noch ich eine Homepage gestalten musste, in Anbetracht dessen, dass es genügend www.heinz-willi-dettweiler.de-Seiten im Internet gibt, die in Nützlichkeit und Gestaltung zu einmalig für diese Welt sind...
Und zu einer solch einmaligen Homepage zählt meine sicherlich auch. Mein Freund Johannes vermutet auf seiner Homepage : "Wahrscheinlich befriedigt sie [die persönliche Homepage] nur einen unterdrückten Selbstdarstellungstrieb, denn irgendwie sind persönliche Homepages doch nur Ausdruck von Egoismus."
Ich gehe mit dieser Vermutung konform, wenn ich jedoch anmerken muss, dass sich verhältnismäßig nur wenige Menschen so sehr mit sich selbst und ihrer Umwelt beschäftigen, dass es Ihnen im Laufe der Zeit zum Anliegen wird, sich selbst darzustellen. Wodurch dem Ganzen dann doch schon wieder einen gewissen Optimismus zusprechen kann.
Um euch erklären zu können, was für eine Bedeutung diese Homepage für mich hat und was sie euch anbieten soll, möchte ich die oben aufgeführten Begriffe erklären...

Einblicke

In erster Linie soll diese Homepage natürlich ein Portal zu mir und meiner Welt sein. Diese Homepage soll mich und meine Gedanken, Interessen, Aktivitäten und Erinnerungen natürlich darstellen.
Diese Einblicke sollen zum einen der Selbstdarstellung dienen. Hier können ich und meine Freunde also einmalige Erlebnisse, geniale ideen, lustige Bilder und Situationen und alles was das Leben so mit uns getrieben hat und noch treiben wird mit den Besuchern unserer Seite teilen. Und das ist mir insbesondere ein Anliegen, da ich in den letzten 20 Jahren schon sehr viel kurioses, schmerzendes, spaßiges, schweißtreibendes und allerhand bemerkenswertes erlebt habe. Ich denke, dass sich das lohnen könnte.


Ausblicke

Viel vordergründiger möchte ich die Möglichkeit des Internets als Kommunikations- und Informationsknotenpunkt nicht ungenutzt lassen. Das Internet bietet durch viele verschiedene Erfindungen, wie einem Chat, einer Community via Foren, e-mail-Postfächern und last not least Homepages die Möglichkeit der multifunktionalen Kommunikation ohne räumliche, soziale oder finanzielle Einschränkung.
All diese Feautures sind tollerweise kostenlos und ermöglichen es völlig unverbindlich zu den verschiedensten Menschen Kontakt aufzunehmen, diese sogar näher kennen zu lernen und Perspektiven zu gewinnen.
Hiermit kann ich mich also anderen Menschen kompakt und (hoffentlich) interessant vorstellen, ein Kommunikationsportal schaffen und mich gesellschaftlich ausdrücken, was ganz meinen Interessen entspricht.

Blickpunkte

Die Welt, in der wir heute leben, ist sehr komplex und nie war sie schwerer zu überblicken als dieser Tage!
Schwer fällt es Moral von gesetzlichem Recht zu unterscheiden, ethisch die richtigen Entscheidungen zu treffen, Aktivisten, Propaganda und Einflüsse richtig einzuordnen, unsere Umwelt entsprechend wahrzunehmen, die eigene innere Mitte zu finden, sich selbst zu verwirklichen und immer den richtigen Weg zu wählen, wenn man die Weichen in seinem Leben stellen muss.
Über diese nachdenkliche, nach Orientierung verlangende Seite des Menschen denke ich oft nach und präge entsprechende Blickpunkte aus, die vielleicht den einen oder anderen helfen, bereichern oder zumindest zum Nachdenken anregen können. Denn im Zentrum unseres Daseins sollten unsere Mitmenschen stehen, im Zentrum unserer Existenz die Nächstenliebe und im Zentrum unseres Herzens die Liebe zum Lebendigen, zur Natur, zu Gott.

Perspektiven - Gedanken - Poesie

Wie es sicherlich schon in dem letzten Abschnitt zu bemerken war, bin ich von Natur aus ein sehr nachdenklicher, sensibler und umsichtiger Mensch.
Ich neige dazu meine Umwelt intensiv wahrzunehmen, zu studieren, zu bewerten und meine Gedanken neu auszurichten, je nach Perspektive, die ich neu gewinne. Verschiedenste Perspektiven zu einem Sachverhalt zu erlangen, diese zu überdenken, Sachverhalte mutig fremdartig einzuräumen und in einer anderen Farbe zu tauchen ist mir sehr wichtig und kann erfahrungsgemäß sehr interessant sein. Ich möchte, das andere Menschen an diesen Prozess teilnehmen können.
Aus Interesse an Literatur, Kunst, Poesie und alles was mit Sprache und Schrift zu tun habe, bin ich auch Hobby-Schriftsteller, der insbesondere einige Gedichte verfasst hat und diese sollen hier ebenso zur Geltung kommen und Denkanregungen, sowie Perspektiven bieten.

Literatur und Darstellungen

Aus eben genannten Interessen ist jede Art von Literatur auch ein reges Interesse von mir und freue mich über Interessenaustausch jedweder Art, wenn ich Literatur, Zeitungs-Artikel und andere Texte reflektiere.
Ich erachte nämlich literarische Darstellungen und texliche Ausdrucksformen für sehr wichtig, da viele Autoren, Poeten, Philosophen und Wissenschaftler unentbehrliche Weisheiten und Erkenntnisse zu vermitteln haben, die Ihren Empfänger suchen, für die Nachwelt geschaffen wurden und hoffentlich nie vergessen werden.

Spaß und Unvergessenes

Ich schätze mich glücklich behaupten zu dürfen, dass die meisten Erinnerungen, die ich habe unmittelbar mit Freude und Spaß in Verbindung stehen. Nur wenige Momente in meinem Leben sind von Trauer oder Schmerz geprägt und ich hoffe ich bleibe auch weiterhin davon verschont.
Unvergessen sind sehr viele Erlebnisse, die ich erzählen möchte

- von Menschen, die sich um ein Lob verdient gemacht haben,
- von Personen, die zu urig sind um nicht genannt zu werden,
- von einmaligen Freunden, die mit ihren Fehlern glänzen und die Ihre Vorzüge ausspielen,
- von Etablissement, einer Konstellation, ein Begriff, der mir sehr wichtig ist,
- von Bildern, die veröffentlicht werden müssen,


...von all dem Besonderen und Einzigartigen in dieser Welt.

Und unter dem Begriff Spaß verstehe ich das teilen meiner Interessen mit euch, den Besuchern meiner Seite.
Ich bin nämlich ein außerordentlicher Musikfan und dahingehend auch sehr eklektisch. Ähnlich verhält sich das bei Filmen und Serien. Natürlich steht bei den meisten meiner dahingehenden Interessen meine oben aufgeführten Neigungen im Vordergrund. Somit ist mir bei Musik zumeist der Text wichtig und in Filmen die Quintessenz. Aber ich bin eigentlich ein recht anspruchsvoller Mensch, weshalb ich mehr vollendete, beziehungsweise perfekt angelegte Harmonien von verschiedenen Elementen bewundere...
Ich will Downloads anbieten (alles eine Frage der Umsetzung...der Geist ist willig, doch das HTML ist schwach...),
eine Bildergalerie anlegen, Linksammlungen präsentieren, etc.


Ich hoffe, ihr werdet viel Spaß auf dieser Seite haben und sie wird ihren geplanten Sinn erfüllen.

Alles Liebe,
euer Manuel