<< zurück zu "Kapitel 3 (Teil 1)"            Übersicht            vorwärts zu "Kapitel 3 (Teil 3)" >>


Kapitel 3 (Teil 2)
Der unfreundliche Pirat und das Rätsel über das Legohaus



Tobias beginnt zu erzählen:“Also,da haben wir Lego gebaust und dann fiel...glaub ich..der Strom runter...,oder so. ...“Tobi wird von einer kreischenden Mädchenstimme unterbrochen: „Weltuntergang,WELTUNTERGANG war dann.......“schrie Jenni dann wie vom wilden Affen gebissen los.Wieder einmal beruhigt Tobias Jenni,und hält liebevoll seine Hand auf Jenni´s Schulter.“Nein,nein.Iß wollte gerade meine Mutti rufen....!““Da......da waren wir hier!“,wird Tobias von Jenni unterbrochen.“Na,das tut mir leid.Ich kann euch leider auch keine große Auskunft geben.Ich kann euch nur sagen,daß ihr hier in Legocity seid.“entgegnet und verabschiedet sich gleichzeitig der Legostein namens Fratze.“Aha!danke.Tüss.“verabschiedet sich Tobi,und damit gleichzeitig für Jenni mit,die er nun mitzerrt und nicht zu Wort kommen lässt.“Und jetzt?“,fragt Jenni schüchtern.“He!Na,wie wär´s wenn ihr mit dem nächsten Schiff zurück nach hause fahrt?“fragte eine seltsame Fifur,die so aussah,wie eine Piraten-Legofigur.Tobias drehte sich um,und hielt Jenniffer fest,damit sie sich nicht wieder umdreht und schreit „wie am Spieß“;wie Mami zu sagen pflegt.Tobi fragte wo der Hafen sei und drehte dabei Jenniffer um;hielt jedoch seine Hand vor dem Mund.Sicherheitsmaßnahme,meint Tobi.“Wenn du schlau bist,dann löst du mein Rätsel,und dann sage ich dir wo der Hafen ist.“,bot der Lego-Pirat an. „Was einer mal einer ist,daß weiß iß son.“sagt Tobias stolz zu dem Lego-Piraten.“Ha,ha.Ich weiß zwar nicht wovon du redest,aber daß wird dir jetzt auch nicht weiterhelfen.Zerstöre dieses und auch mein Haus.“entgegnete der Lego-Pirat.Das Haus auf dem der Lego-Pirat zeigte war ein schönes,buntes,aber auch standfestes Haus.“A...a...abe....aber das geht doch gar nicht!“,sagte Jenniffer etwas verärgert.“Tja,aber dann habt ihr wohl Pech gehabt.“,sagte der Lego-Pirat schnippisch.Tobi und Jenni gucken sich um.Tobi entdeckt nichts,doch Jenni fällt plötzlich etwas ein. Unwiederruflich muß sich Jenni plötzlich wieder an Tobi´s Fernseh- Guckerei erinnern:Äh...Tobihiiiihiiiihiiii?Ist das nicht so eine Stadt,die du nach diesem Fernsehfilm bennant hast?Ähh.....Cit....Ci....Ci..t.“erwähnte Jenni.“CITY!!!...ja mein Piratenhaus!Ich habse vergeßt einen Stein reinzubauen.Dieses Haus war doch soooooohhhhhhhh zerbresliss....!“,fuhr Tobi fort.Plötzlich kommt der Lego-Pirat angerannt,und ruft verzweifelt,und aus leibeskräften:“Nein,nein,bitte nicht.Ihr habt das Rätsel gelöst.“,mit einer etwas schon gelassener und schon wieder schnppischer Stimme sagt der Pirat:“Der hafen ist in der nähe vom Flughafen;und dieser ist sehr,sehr,sehr,sehr weit weg.Ha,ha,ha,he,he,he,ho,ho,ho,ho!!!“ Die beiden entfernen sich von dem Piraten und dem Haus. „Der is´ ja gar niß nett.“meint Tobi zu Jenniffer.