"Rufen Sie nicht uns an, wir rufen Sie an!"



Genausogut hätte ich auch als Überschrift "Ruf mich an!!" schreiben können. Das hätte meinen Humor doch eher getroffen und ein gewisser Zoologe oder auch Freund wird jetzt heftig nicken, jedoch bemühe ich mich ja bei der Homepage um eine gewisse Souverenität und diese würde unter diesem Titel dann doch etwas leiden

Im Internet und bei der Homepage ist mir ganz besonders die Kommunikation sehr wichtig. Wie schon in "Intention" beschrieben... Ich bin dementsprechend auch auf verschiedene Arten zu kontakten und freue mich über jeden neuen Kontakt und über jedwede Art von Kommunikation.

Also teilt ihr meine Ansichten oder habt ihr eine gegenteilige Meinung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge für die Seite, Kritik, Anregungen? Wollt ihr mit mir Interessen austauschen, egal über welches Thema oder wollen wir just mal quatschen?

Hier meine verschiedenen Kontaktadressen...

e-mail-Adresse: manuelg@gmx.de
ICQ-Nummer: 249-049-190
MSN: glowy@hotmail.de
Skype: Cpt.Glow
Yahoo!: Glowmg

Und für alle, die mit mir Kontakt aufnehmen möchten oder nicht wissen, worum es sich bei den einzelnen Adressen handelt, bzw. wo man die Programme herbekommt, die können sich hier kurz informieren:

               


Bei www.gmx.de (sehr empfehlbare Adresse aufgrund der benutzerfreundlichen Oberfläche und dem Speicher von 1GB), bei www.freemail.de, bei www.hotmail.de, bei www.arcor.de und bei www.google.com/accounts/ManageAccount (ebenfalls sehr empfehlbar, auch aufgrund des Speichers von insgesamt 2,5 GB) kann man gratis Postfächer für E-Mails eröffnen, so genannte E-Mail-Boxen. Hierbei kriegt man ein gewisses Maß an Speicher zur Verfügung gestellt und eine übersichtliche Seite für die eingehenden E-Mails und zum Versenden von E-Mails. Man bekommt auch die so genannte Pop3-Adresse mit der man "Microsoft Outlook" und andere E-Mail-Programme benutzen kann. Ich persönlich benutze primär "GMX", da man hier gratis 1 GB Speicher zur Verfügung gestellt bekommt und es ausserdem sehr benutzerfreundlich ist.


Meine GMX-Mailadresse: manuelg@gmx.de (primäre Adresse - täglicher und stündlicher Abruf)
Meine GMail-Adresse: manuel.miracle@googlemail.com (sekundäre Adresse - täglicher Abruf)
Meine Arcor-Mailadresse: glowy@arcor.de (tertiäre Adresse - täglicher Abruf)
Meine Hotmail-Mailadresse: glowy@hotmail.de (Abruf sehr selten)
Meine Freemail-Mailadresse: mglueheisen@web.de (absolut seltener Abruf)





Meine Nummer: 249-049-190    Meine Benutzername: Glow


ICQ ist ein frei verfügbares Chatprogramm. Alle Teilnehmer haben eine so genannte ICQ-Nummer. Wenn man diese in der Suche eingibt kann man den Bekannten in seine Freundesliste hinzufügen und mit ihm PRIVAT chatten. Natürlich kann man auch wildfremde Menschen ansprechen - und sogar nach Region suchen lassen. Dies ist erfahrungsgemäß eine sehr gut funktionierende Software als gutes Kommunikationszentrum für Freunde und auch für ferne Bekanntschaften.


Downloadadresse der neuesten ICQ-Version (auch in Deutsch):
"ICQ 5" (deutsch) runterladen





Meine e-mail-Identifikation: glowy@hotmail.de    Meine Benutzername: Glowy


MSN ist ebenso frei verfügbar und kostenlos wie ICQ. An sich dient der MSN-Messenger dem gleichen Zweck wie ICQ mit dem Unterschied, dass dieses Programm von Microsoft zusätzlich auch Internettelefonie per Mikrofon, Spiele und ähnliche zusätzliche Fähigkeiten anbietet. Ausserdem gibt es hier auch eine E-Mailbox gratis dazu, die ebenfalls über das Programm verwaltet wird. Auf der untenstehenden Adresse öffnet sich das Fenster zum Anmelden und Downloaden des Programms. Öffnen Sie erst Ihre Identität auf "Anmelden" (auch hier klicken)

und laden Sie dann das Programm runter...

Downloadadresse der neuesten MSN-Version (auch in Deutsch):
"Microsoft MSN-Messenger" herunterladen





Meine Benutzername: Glowmg


Auch Yahoo ist ein so genanntes Messenger-Programm wie MSN und ICQ. Genau wie die anderen Programme hat es seine Vorzüge und eigenen Talente ist aber grundsätzlich ähnlich. Ich benutze die verschiedenen Messenger, da jedes Programm eine eigene Community/seine eigenen Mitglieder hat und man die jeweiligen Nutzer nicht bei den anderen Messengern findet...

Downloadadresse der neuesten Yahoo! Messenger-Version (auch in Deutsch):
"Yahoo! Messenger" herunterladen





Meine Benutzername: Cpt.Glow


Skype ist ein besonders tolles Programm für kostenlose Internettelefonie und vergünstigter Telefonie ins Festnetz. Wenn ihr ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) oder ein Mikrofon und PC-Boxen habt, dann braucht ihr nur das Programm zu installieren und euch nach der Installation registrieren und es kann dann frei benutzt werden. Mit allen Leuten, die auch Skype benutzen kann man dann umsonst und wie mit dem Telefon - störungsfrei - telefonieren. Ins Festnetz kann man, wenn man will billiger telefonieren.

Downloadadresse der neuesten Skyper-Version (in Deutsch und für verschiedene Betriebssyteme):
"Skype" herunterladen

 




Mein Benutzername: manuel.miracle@googlemail.com

Google talk arbeitet verknüpft mit den persönlichen Google-Einstellungen. In Verbindung mit Gmail, der persönlichen Google-Startseite und Google Desktop ist dieser Messenger sehr nützlich, da er sehr schlicht und effizient arbeitet.
Das Programm unterstützt auch Internettelefonie und den Gmail-Abruf und es listet ausschließlich eingeladene Gmail-Kontakte auf.

Downloadadresse der Gmail-Software (in Deutsch und für Windows):
"google talk" herunterladen