Metaphorische Wahrheit und literarische Mittel


Ich und mein guter Freund Wolfgang haben uns nicht nur an Gedichten und an philosophischen Essays versucht, sondern wir haben auch keinen Halt davor gemacht Kurzgeschichten zu schreiben. "Short Stories" wie sie eigentlich genannt werden sollten, da sie im original das erste mal in der englischen Literatur benutzt wurden.
Kurzgeschichten sind meist so umfangreich wie ganze Bücher, beschränken sich aber auf engem Raum und erhalten meist durch ihre indirekte Aussagen unter Anwendung von Sinnbildern (Metaphorik) eine enorme Aussagekraft.
Es wurden bisher lediglich sechs Kurzgeschichten geschrieben, jedoch sind diese auch für uns von enormer Bedeutung.

Viel Spaß also bei kurzen Geschichten mit geballter Aussage zum "auch-mal-drüber-Nachgrübeln"...


<< zurück zu "Essay 2"            Übersicht            vorwärts zu "Die Flut" >>