Aus dem Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene der Welt und Umgebung

Manuel, das: m, lat.-griech., Kurzform des männlichen Vornamens Emanuel, Immanuel. Bedeutung des Namens: Mit uns ist Gott. Das Manuel ist einer der seltsamsten Daseinsformen des uns bekannten Universums. In ihrer Natur unberechenbar und in ihrem Charakter kaum erfassbar.
Dieser Mensch ist als eine eigene Art zu bewerten, da einige prägnante Charakterzüge ihn von normalen Menschen unterscheiden, was hier im nachfolgenden erklärt werden soll:

Es ist ein Wesen mit leicht überdurchschnittlicher Intelligenz (errechneter IQ liegt bei 120), was jedoch in den meisten Situationen keine Aussagekraft hat, denn dieses Wesen entwickelt in ungeahnten Momenten eine wunderliche Genialität, die es möglich macht ein Problem an der Wurzel zu packen und zu beseitigen. Allerdings kann es auch in nicht minder ungeahnter Momente eine Begriffstutzigkeit entwickeln, die jeden Kommunikationsexperten in den Wahnsinn treiben würde.
Nichts desto Trotz bestätigen all die Zoologen, welche zu Studienzwecken einen engeren Kontakt zu diesem Subjekt pflegen (schlagen Sie bei Bedarf auch den Terminus "Freunde" nach), dass das Wesen über eine ausgeprägte Gutmütigkeit, eine enorme Hilfsbereitschaft, ein starken Sinn für Engagement und Gerechtigkeit verfügt.
Wolfgang bedient sich an meinem DVD-Archiv Ausserdem bemüht sich dieses Wesen fast leidenschaftlich darum eine stark ausgeprägte Individualität fortzuentwickeln und zu bewahren. Es ist ein für sein Alter außergewöhnlich nachdenkliches Lebewesen. Es ist sehr auf Moral und Ethik bedacht und neigt dazu philosophische Gedanken zu entfalten, weshalb man ihn auch den "unglücklichen Philosophen" nennt.

Es ist ein Lebewesen, welches Wert darauf legt wertfrei verschiedenste Einflüsse wahrzunehmen und nach eigener Auffassung zu beurteilen. Insbesondere beschäftigt es sich enorm mit der Erforschung seiner - mittelbaren und unmittelbaren - Umwelt.
Es geniesst das Reisen und sammeln von Informationen. Genauso analysiert und interpretiert es alles, was ihm in den Weg kommt. Es ist regelrecht unglücklich, wenn es die Quintessenz nicht fokussieren kann, was größtenteils natürlich auf einen sehr besonnenen, wenn auch seltsamen Charakter schließen lässt.
Die oben genannten Zoologen wurden nach ausgiebigen Auswahlprinzip geprüft und für geeignet erklärt dieses Wesen zu erforschen, denn wer mit einem Manuel zu tun hat, muss wirklich gute Nerven haben. Dies ist als explizite Warnung zu verstehen, denn die absolute Willkür des Verhaltens und die sehr intensive Art des Handelns des Manuels ist nicht für Jeden gut zu verkraften.
Die einzelnen Risiken mögen im folgenden Abschnitt hinreichend genannt werden:

1.LACHKRAMPF-Gefährdung
- man könnte dieses Lebewesen als Naturphänomen bezeichnen, was den Humor betrifft. In einer Mischung aus subtiler Selbstironie, gesellschaftskritischer Kontroverse und schrägen Albernheiten gelingt es diesem Wesen seine Mitmenschen mit anhaltenden Humorphasen ein dauerhaftes Grinsen auf den Lippen zu zaubern. Nicht selten tritt der Extremfall ein, dass Lachkrämpfe vorkommen. Durch diesen Humor erlangt beinahe der Optimismus den Rang der Irrelevanz.

2.AUGENKRAMPF-Gefährdung
- eine weitere häufig auftretende Krampfart, hervorgerufen durch zuviel Augen verdrehen. In den Phasen der dominierenden Eigenarten oder der starken Begriffstutzigkeit (die Wissenschaft bezeichnet diese dezent als "kreative Pause") kann ein Manuel jemanden enorm irritieren und ganz konfus machen, da er mit seinen eigenartigen Begründungen und Sichtweisen meist sehr uneinsichtig und dickköpfig ist.

Manuel versucht sich als Wissenschaftler 3.NERVENZUSAMMENBRUCH-Gefährdung
- Manuel ist ein Wesen, welches stets versucht sich mitzuteilen und sein Wissen wie der Dalai Lama weiterzuvermitteln. Dieses ist ja grundsätzlich eine sehr schöne Eigenschaft und seine Sensibilität ist auch sehr wünschenswert, jedoch ist0 er auch mit dieser Eigenschaft sehr beharrlich und konsequent, was durchaus als enorm beanspruchend oder störend betrachtet werden kann.







4.HALBMISSFIT
- Durch sein Wesen und seiner natürlichen Vielfalt ist es natürlich auch enorm anpassungsfähig und eklektisch in jeder Hinsicht. Diese Eklektik beginnt bei seinem Musik- und Filmgeschmack und reicht bishin zum Tolerieren von anderen sehr "beanspruchenden" Lebensformen in seiner Umgebung. Daraus ergibt sich eine Gesellschaftsfähigkeit. Es handelt sich hier also nicht um einen Missfit.
Manuel versucht sich als Wissenschaftler Manuel versucht sich als Wissenschaftler

Manuel in Uniform auf Convention 5.STAR TREK-Abhängigkeit
- es ist leidenschaftlich interessiert an einer Sekte, die sich jährlich mit Fernsehfiguren trifft, dabei deren Schlafanzüge anzieht und über eigenartige Weltraumutopien diskutieren als wären diese existent... eine sehr beängstigende Aktivität.










Eine feierfrohe Frau 6.PARTY-Inkompatibel
- ausserdem ist er trotz Gesellschaftsfähigkeit ein absolut ausgeprägter Partymuffel... wo andere Wesen in seinem Alter nicht den Ansatz einer Hemmschwelle haben Alkohol in raren Mengen zu verschlingen und irrationale Partyrituale durchzuführen, hält sich Manuel möglichst entfernt von diesen Ereignissen... noch seltsamer...!








Manuel mit einem Riesentablett Baguettes in der Hand 7. FRESSWAHN
- an sich ist ein Manuel eine Bereicherung für jede soziale Kommune und auch recht pflegeleicht, wenn man die oben genannte Toleranz mitbringt,
allerdings hat ein Manuel einen hohen Bedarf an Nahrungskonsum, was sehr kostenaufwendig werden kann.












Steckbrief über Manuel
Wer noch nicht genug hat, kann hier auch noch einen
ordinären Steckbrief von mir bestaunen...