Name:
Glüheisen
Vorname:
Manuel
Geburtstag:
07.September 1985
Geburtsort/Wohnort:
Castrop-Rauxel
   
Größe:
1,82 Meter
Gewicht:
es reicht zu sagen, dass ich nicht im Gulli
  verschwinde, wenn ich drüber laufe... *gg*
Haarfarbe:
dunkelbraun (wen interessiert das?)
Augenfarbe:
blau wie das Firmament (hehe)
   
Schulausbildung:
Abitur 2005 am Ernst-Barlach-Gymnasium
  in Castrop-Rauxel (Durchschnitt: 2,9)

Mittlere Reife 2002 an der Fridtjof-Nansen-Realschule in Castrop-Rauxel (Durschschnitt: 1,3)
   
Zukunftsplanung:
Mein berufliches Traumziel ist der
  Journalismus, tendentiell im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Zu diesem Zwecke möchte ich gerne auf der Fachhochschulein Gelsenkirchen "Journalismus - Technik-Kommunikation" studieren, was im Juli 2009 nach 4 Jahre Wartezeit möglich wäre. Ansonsten würde ich mich sehr über ein Volontoriat freuen, um direkt in den Beruf einzusteigen.
Mal sehen, was die Zukunft bringt!
   
Sonstiges:
seit 19.09.2005: Call-Center Agent
für Inbound-Beratung beim T-Mobile Servicecenter für Geschäftskunden

01.09.2002-31.12.2002: Freie Mitarbeit bei der Lokalredaktion der Ruhr Nachrichten in Castrop-Rauxel und Mitgründer der Jugendseite

01.10.2001-12.10.2001: Praktikum bei der WAZ-Lokalredaktion in Recklinghausen

01.02.1998 - 31.10.1999: 19-monatiges EDV-Trainingsprogramm zur Erwerbung des PC Anwenderpasses (Stufe 1 - 4)

Die Fähigkeiten des PC Anwenderpasses (Stufe 1-4) wurden durch eigene Wissenserweiterung allerdings deutlich überschritten.

Hobbies:
zu viele zum Aufzählen. Ich versuchs
trotzdem mal:
dem Image einer Leseratte bestmöglichst gerecht werden, mit Leidenschaft Star Trek gucken und gleichsam dagegen ankämpfen als "Trekkie" denunziert zu werden, Gedichte schreiben, mich als Hobbyschriftsteller probieren (Kurzgeschichten, Bücher, Poesie), den absoluten Touri raushängen lassen und jedwede Reise von Düsseldorf bis Paris geniessen, Fotografieren, den Computer belehren und viel von ihm "zwangsweise" lernen (*gg*), im Internet surfen und kommunizieren, Design am Computer erstellen, PC-Projekte durchführen, Webdesign, jede Art von gelungener TV- und Kino-Unterhaltung, Kultur an sich, sprich ins Theater gehen, Musicals etc., Musik hören und eklektische Eigenschaften ausnutzen, Tischtennis spielen, Fahrrad fahren, Reisen, akribische Recherchen durchführen, der Hobbyphilosophie und Psychologie fröhnen, Rollenspielen, PC spielen, extreme Archive anlegen, extreme Listen über diese extremen Archive führen, Lachen und rumalbern und noch viel viel mehr.
   
Lieblingsmusik:
An sich ist zunächst einmal zu sagen,
dass ich dahingehend sehr eklektisch bin, da ich ein Mensch bin, der Vielfalt sehr schätzt und auch lebt.
Dementsprechend ist es auch ein Hobbie von mir alle möglichen Bands, Lieder und Musikrichtungen vorurteilslos kennen zu lernen. Genauso wie ich mich für viele verschiedene Musikgruppen und Musikarten begeistern kann, was ihr sicherlich hier herausfindet:

Alanis Morisette, Avril Lavigne, Maroon5, Sasha, Deutschrock wie Herbert Grönemeyer, PUR, Nena, Juli, Silbermond und Wir Sind Helden, zT Metal wie Nightwish, Evanescence, Metallica, ich bin ein großer Soundtrack-Fan (John Williams, Jerry Goldmith, Matrix, Schlaflos in Seattle etc.), sowie Klassische Musik wie Bach, Chopin, Mozart, Pachelbel etc. Außerdem Norah Jones, Celine Dion, Vonda Shepard, Russell Watson, Josh Groban, Greenday, Coheed and Cambria, Dashboard Confessional, Queen, Dido, Eric Clapton, Sting, Shania Twain, Robbie Williams, Dishwalla, Vertical Horizon, Switchfoot, Five for Fighting, The Rascall Flats, und und und
   
Lieblings-Theaterstück:
"Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt
   
Lieblingsfilme:
Ohje... Eklektik ist was lästiges...
  ...man muss soviel schreiben *gg*:
also: hier meine Top10, die mir sehr schwer fällt...

1.American Beauty
2.Die fabelhafte Welt der Amélie
3.Forrest Gump
4.Der mit dem Wolf tanzt
5.Der Herr der Ringe
6.Hinter dem Horizont
7.SciFi: Star Trek/Star Wars/Matrix/Alien
8.Meg Ryan-Filme
9.K-Pax
10.große Regisseure wie Tarrantino,
     Kubrick, Spielberg etc.
   
Lieblingsserien:
Ranking:
  1.Star Trek
2.Ally McBeal
3.Boston Public
4.Futurama
5.The Simpsons
6.Spacecenter Babylon 5
7.LOST
8.Smallville
9.Family Guy
   
Lieblingsbücher:
Tabööölllöööööööö:
  1.John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag
2.John Ronald Reul Tolkien - Der Herr der Ringe
3.George Orwell - 1984
4.Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Kpt. Blaubär
5.Antoinne de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz
6.Andreas Eschbach - Das Jesus-Video
7.Christoph Hein - Drachenblut
8.Andreas Steinhöfel - Die Mitte der Welt
   
Lebensmotto:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
  Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
Antoine de Saint-Exupéry in "Der kleine Prinz"
   
Zu bewundern ist:
Mein Vater, meine Oma,
  Albert Einstein, Gene Roddenberry, Antoine de Saint-Exupéry, Gott, die Natur, das Wesen "Mensch"
   
Wenn ich nicht ich
...darum bemüht so zu werden, wie ich jetzt bin, da
wäre, wäre ich...
ich mich in meiner arroganten Selbstherrlichkeit einfach bewundernswert finde *g*
   
Wenn ich nicht ich
ein im Rampenlicht stehender Prominenter,
wäre, wäre ich nicht...
ein EDV-Fachmann, der ausserhalb seines Monitors nix
  wahrnimmt, ein ungebildeter Kulturbanause, George W.Bush und einiges mehr
   
Ich mag...
Philosophie, Poesie, Psychologie, Geschichte, Kultur,
Theater, Film, Freunde, Feinde, PC, Fahrrad, Star Trek, seltsame Menschen (ich kenn so viele, dass ich sie nun nicht missen möchte), DSL-flatrates, Highspeed-Downloads, Freeware, Ausgiebige Diskussionen, die nicht der Polemik weichen, Streits mit Menschen, die sich bis zu der Begegnung mit mir für Selbstbewusst und Redegewand halten, Literatur, Kino, Melancholie, den Herbst, intelligente/talentierte/natürliche Menschen, den Ruhrpott, Kontakt zu fremden Kulturen, Erforschung und Forscherdrang, Kontroversität, Taktlosigkeit, nach dem Preis fragen, solche Steckbriefe stundenlang ausfüllen
   
Ich mag nicht...
Zeitmangel, Ignoranz, unwissendes Einmischen,
Denkfaulheit, unnötige Anglizismen, Intoleranz, Einfältigkeit, Aggressivität, Unkontrolliertheit, Unverstand, Vorurteile, fehlende Entschuldigungs- und Einsichtsgabe, ungebildete Menschen, Smog und Stadtgetummel, dass alle Menschen mich anstarren, dass ich mal wieder stundenlang auf dem Schlauch stehe, wenn kein Essen verfügbar ist, Langeweile, Nichtstun, Arroganz, Ineffizienz, Rechtsextremismus, Faschismus, diese Spalte weiterzuführen!


Zurück zu
Zurück zu "Was ist ein Manuel"