Erster Eintrag << Letzter Eintrag
02.Dezember 2005 Frohe Weihnachtszeit!

Hallo liebe Homepage-Besucher.
Mal wieder bleibt mir nur die Gelegenheit eine kleine Nachricht über mein Wohlbefinden zu hinterlassen.
Ich habe mich jetzt im Call-Center halbwegs gut eingelebt. Meine Produktivität steigt auch und es läuft mittlerweile sehr gut, würde ich sagen! Darüber bin ich sehr froh...
Ansonsten mangelt es mir verhältnismäßig zu früher sehr stark an Ruhe und Zeit. Selbst sehr enge Freunde (die Betroffenen wissen wen ich meine) kann ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich treffen. Und das ist schon sehr traurig. Aber naja, ist halt ein Job und nicht die Schule. Gut, dass ich noch ein Studium vor mir habe, wobei ich beim Studium wohl auch beabsichtige nebenher zu arbeiten *seufzt*.
Ansonsten habe ich nun endlich beide Teile des Zweiebelfischs ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick) gelesen und bin hellauf begeistert! Sehr empfehlbare Literatur, was den Lerngehalt und den Spaß in Kombination betrifft.
Ich beabsichtige zum Zwiebelfisch eine Rubrik hier aufzumachen mit einem Auszug und einem Querverweis.
Schon jetzt empfehle ich http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,332092,00.

Und nun rückt die Weihnachtszeit näher... Zeit der Ruhe und der Besinnung. Ich brauche sie wirklich und ihr freut euch sicherlich auch. Ich hoffe eure Adventszeit ist schon angenehem und ihr freut euch alle auf die Feiertage. I do!
Ich denke zu Weihnachte - insofern ich da ein paar Tage frei habe - werde ich wohl meine Homepage erweitern. Bis dahin wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest!!!

euer Manuel