<< zurück zu "Vorwort"            Übersicht            vorwärts zu "Kapitel 2" >>


Kapitel 1
Das sind Tobi und Jenni



Wir befinden uns bei einer Familie namens Kaiser. Diese ist eine ganz normale Familie, wie jede andere. Die Mutter des Ehepaares und der Familie Kaiser heißt Luliane, doch der kleine, freche und 6-jährige Sohn der Familie Kaiser sagt immer zu seiner zu seiner Mami: “Lulli Nulli!“. Doch Mutter Luliane ärgert das gar nicht! Ganz im Gegenteil, sie erfreut sich immer, wenn ihr Sohn ihren Namen so „SÜß“ ausspricht. Der Vater der Familie Kaiser, weil der Sohn es einmal im Fernsehen aufgeschnappt hat, nennt ihn: “Der Herr im Haus“, heißt Georg und ist ein ruhiger, lieber und netter Vater. Doch manchmal muß auch Vater Georg streng sein. Der kleine freche,6-jährige und doch manchmal auch liebe Junge, von dem schon öfter die Rede war heißt Tobias. Er ist ein kleiner, gar nicht schüchterner Junge und leidenschaftlich gern Legobaustein-spielender Junge. Er hat schon von seinen Eltern, Bekannten, Oma und Opa 2 Legokästen und wahnsinnig viel Zubehör geschenkt gekriegt. Doch natürlich spielt er nicht immer alleine mit seinen Lego´s. In seiner Schulklasse, der 1c ist ein genau so altes, kleines Mädchen das auch noch direkt im Nachbarhaus von Tobias lebt. Mit diesem Mädchen spielt Tobias jeden Tag. Vielleicht ist Tobias auch ein klitze kleines bisschen in sie verliebt. Vielleicht auch weil sie immer so lieb zu ihm „TOBI“ sagt. Aber wie gesagt, vielleicht! Sie spielt natürlich auch für ihr Leben gern Lego. Sie heißt übrigens Jenniffer Rio. Tobi macht sich manchmal über diesen Namen lustig, weil er so klingt wie eine Stadt in Brasillien. Darüber ärgert sich Jenniffer immer. Da ist Tobias immer sehr traurig und entschuldigt sich so: "´Tschuldigung!Iß wollte nich´ so böse zu dir sein. Hasse´ mich widder gern?“ Jenniffer und Tobias sind immer sehr traurig wenn es Sonntag wird; denn dann kommt Oma Kaiser immer zu Besuch. Dann können Tobi und Jenni nicht zusammen spielen, weil Papi, Mami und Omi dann alleine sein wollen, und weil Omi dann den lauten Kindergeschrei nicht hören kann. Tobias und Jenniffer verstehen das gar nicht. Sie machen doch gar keinen Krach.“ Egal, ihr könnt fast jeden Tag miteinander spielen.“ sagt Mutter.