"Was ist aus uns geworden und was wird noch sein?"

Entsprungen aus einem Gefühl, dass mir bis dahin unbekannt war, entstand der Beginn einer neuen literarischen Richtung: Sehnsucht nach Erinnerung. Hierbei handelt es sich um eine neue Textsorte, die eine Mischung aus Gedicht und Kurzgeschichte in Form einer Schilderung ist. Das ganze wird untermalt mit einem direkten Statement zum Thema, wodurch eine klar erfassbare Thematik zum nachempfinden und nach- denken entsteht.
Natürlich beziehen sich die Texte in erster Linie auf persönliche Erfahrung, dennoch sind sie zumeist auch durch spezielle Situationen oder medialen Einflüssen geprägt, dessen Quellen zusätzlich im Statement erwähnt werden. Filme und Bücher, die erwähnt sind, handeln explizit von der Thematik und können somit als Ergänzung dienen.

"Sehnsucht nach Erinnerung" beschäftigt sich eingebig mit enorm einschneidenden Erlebnissen im Leben und sind zumeist stark durchdacht. Dadurch bedingt gibt es auch nicht allzu viele Texte. Bisher sind es zwei, die mir allerdings auch sehr viel bedeuten.

"Tränen tropfen aufs Papier – das ist die Sehnsucht nach Erinnerung!"


<< zurück zu "Literatur"            Übersicht            vorwärts zu "Vergangenheit" >>