<< zurück zu "Kapitel 10"            Übersicht            vorwärts zu "Kapitel 12" >>


Kapitel 11
Die alte Dame



„Weisste was?“, fragt Jenni! „Nee!“, gibt der Polizist zurück! „Du mußt mal versuchen mit deiner Vorversetzten zu reden! Vielleicht hilft der ja was!?“, fährt Jenni fort. „Ja! Das ist eine gute Idee! Ich probier es mal. Danke!“ Nun fragt Tobi, wie immer neugierig: „Wo tußen wir jetzt hingehten?“ Der Polizist weiß schnell Antwort: „Wir gehen jetzt durch die Hauptstation zu den Parkplatz!“ Da bekommt Tobi strahlende Augen, denn da sind ja die Motorräder. Dann kommen die Drei in eine große Empfangshalle. Das muss die Hauptstation sein! Hier waren viele Stühle und Schreibtische mit vielen aus Lego gebauten Computern und Schreibmaschinen. Tobias findet, dass es hier supertoll aussieht! An jedem der Schreibtische sitzen Polizisten. Und an einem der mit Computer, Schreibmaschine und Polizisten besetzten Schreibtische steht eine alte Dame vor und gibt eine Anzeige ab! Tobi hört, was die aufgeregte, verärgerte und verzweifelte alte Dame sagt: „Und stellen Sie sich vor! Da klaut er mir meinen teuersten und wertvollsten Knopf, den ich je besessen habe, von meiner Jacke, buhuhuuuuhhhh...! Aber jetzt setze ich dem ein Ende: „Ich, Agatha Middermeier möchte hiermit eine Anzeige gegen den grausamen Bösewicht machen! Ich bin ja so unglücklich...huhuhu...!“ Da bleibt Tobi aufeinmal stehen und stupst Jenni auf die Schulter: „Du, senni, hasse´ das gehört?“ „Na, klaro!“, gibt Jenniffer zurück. „Na dann komm´ schon!“, sagt Tobi energisch und will Jenni mit sich ziehen. „Hey, hier geblieben!“, sagt der Polizist und spurtet hinterher. Als alle Drei bei der alten Dame ankommen, beginnt Tobias etwas zu sagen: „Hey, liebe Frau...! Der Dieb is´ gar nonne nich´ so böse!“ Die Frau reagiert wiederum energisch: „Ach, woher wollt ihr das denn wissen?!“ „Weil wirße der nämlich getrefft haben! Und wir haben ihn sogar überredet, dass er den Knopf wieder zurückgibst!“, berichtet Jenniffer darauf stolz. „Oh-mann, dann müssen Sie sich aber ganz sön beeilen, denn der liebe Herr Dieb wollte soooooofort nach Ihnen!“, trägt Jenni erschrocken nach. Da warnt Tobi Jenni, dass eine Frau, die schon etwas älter ist nicht mehr so rennen können, wie sie, denn dann könnte passieren das sie ganz schrecklich doll krank werden! Das will jenni nicht und trägt dem nur nach: „Ohhhch! Das ist aber schade, dass man dann nicht mehr rennen kann. Dann möchte ich nie alt werdsen!“ Da ist die kleine Jenni fest entschlossen!