<< zurück zu "Kapitel 11"            Übersicht            vorwärts zu "Kapitel 13" >>


Kapitel 12
Zwei gut-erzogene Kinder



„Also, dass geht doch nicht! Aber ich bitte und verlange jetzt von euch Waldmeistersen, dass ihr die alte Dame sicher und schnell zu ihr nach hause bringst!“, sagt Tobi wirft einen vorwurfsvollen Blick auf die Polizisten und wedelt rechthaberisch mit seinem Finger rum. „Selbstverständlich, selbstverständlich!“, antworten die vielen Polizisten! Die alte Dame geht zu den beiden Kindern und bedankt sich: „Dankeschön, meine beiden Kleinen! Ohne euch hätte ich jetzt was unüberlegtes getan. Und...“, lacht die alte Dame, „...ich hätte laufen müssen!“ Die Frau drückt den beiden 2 Lego-Piratenschatz-aussehend, glänzende Münzen aus Gold in die Hand der beiden „Retter“. Nachdem die beiden Hosenmatze auch nur einen Moment die Goldstücke, natürlich mit einem „WOW“ interpretiert, betrachtet haben, wollen die beiden der alten Dame sagen, dass es doch nicht nötig gewesen wäre. Doch da sitzt die alte Dame schon auf einem Motorrad, Helm auf, winkt und braust mit dem Polizisten ab. Der Polizist nimmt die beiden Kinder wieder an seiner Hand und sagt zu Ihnen: „Seid froh, nicht jede Frau ist so nett und schenkt euch was!“ Jenniffer erläutert: „Froh? Ich bin überglückliß!“ „Und der wäre auch nich´ nötig gewest!“, ergänzt Tobias und schliesst sich Jenniffers Meinung an! „Ihr seid ja wohl wirklich gut-erzogene Kinder...“, sagt der Polizist verschämt! Da werden Tobias und Jenni ganz rot, und Tobi unterbricht: „Na klar, aber dass liegt nur an unseren SUPER Eltern!!!“ Nun stehen die Drei draussen bei den Motorrädern. Tobi´s lang ersehnter Moment ist gekommen...