<< zurück zu "Kapitel 8"            Übersicht            vorwärts zu "Kapitel 10" >>


Kapitel 9
Erstens, Zweitens, Drittens...



Nach einem längeren Fußmarsch erreichen die beiden ein Gebäude, dass größer als ein Hochhaus, nach Tobi´s Meinung ist! „Kumma, Tobi! Noch ´ne Burg mit vielen Rittersen?“, fragt Jenni ratlos. Tobias, der sich mal wieder wichtig tuen will, antwortet: „Neinse, neinse! Du kleines Dummsen! Das kann ja gar nonne niß sein!“ Da meint Jenni ärgerlich: „Und wießo nich´? Iß do´ möglich!“ Die neunmalkluge Antwort von Tobi: „Aber ßennilein...erstens kann man nich´ von einer Burg zur andern springen, das geht einfach nich´! Und zweitens steht da was auf der Burg drauf...äh...auf der Gebautse, Gebäude, oder so! Dann kann der nich´ sein!“ „Hähh? Na und wießo nich´?“, will Jenni wissen, die immer noch verärgert ist. „Na, weil der Ritterse noch nich´ richtig sreibsen konnten. Die haben so versnörkelt gesreibt!“, antwortet Tobi letzlich. „Haße ja Recht, ßon gut!“, sagt Jenniffer eingeschnappt. Und während die beiden „unterhalten“ und nicht auf den Weg gucken, stößen sich die beiden plötzlich ihre Köpfe an irgendetwas. Beide im Chor: „Auaahhh!!!“ Hey, was war das?! Plötzlich kriegt Jenni einen Schreck und fängt wieder an zu schreien: „Hilfesse, hilfesse! S.S.V...ähh S.O.S!!! Ein Waldmeister, ahhh.......!!!“ Tobi wendet wieder seine nun alt-bewährte „Sicherheitsmaßnahme“ an und hält Jenni den Mund mit seiner Hand zu. Als sich das Mädchen endlich wieder beruhigt hat, fragt sie, nachdem Tobi seine Hand langsam, aber sicher weggenommen hat: „Lieber Herr Waldmeister, bitte bitte verheften Sie uns nich´!? Bitte, bitte!!!“ Da antwortet der, eigentlich nett dreinblickende Polizist: „Aber Kind, wo denkst du hin, außerdem...erstens heißt es Wachtmeister und nicht Waldmeister, dass ist nämlich eine Eissorte und verhaften und nicht verheften, und zweitens...“ Da reagiert Jenniffer energisch: „Jetzt reichts aber mit diesem ewigen erstens, zweitens, dreimillionstells..., mens!!!“